22.07.2024 - 15:40 Uhr THL 2, VU mit zwei Fahrzeugen

Bei diesem Einsatz wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Unimog alarmiert. Die beiden Fahrzeuge sind frontal zusammen gestoßen und der Fahrer des Pkw's war im Fahrzeug eingeschlossen.
Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst und den Notärzten wurde der Fahrer über den Kofferraum nach hinten aus dem Fahrzeug befreit. Dazu musste der Kofferraumdeckel und die Rücksitzbank mit der Rettungsschere durch uns entfernt werden.
Anschließend wurde der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum verbracht.

Anfangs wurde ebenfalls durch uns die Straße komplett gesperrt und im weiteren Verlauf wurde die FF Schnellmanskreuth zur weiteren Straßensperrung/Verkehrslenkung mit alarmiert.

Aufgrund der großen Menge an auslaufenden Flüssigkeiten wurde dann noch die Straßenmeisterei für die Säuberung der Straße hinzugezogen.
Nach der Säuberung der Flüssigkeiten konnte die Straße wieder freigegeben werden und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Weitere alarmierte Kräfte:
FF Schnellmanskreuth