02.09.21 - 19:26 Uhr - RD 2 laufende Reanimation

Am Donnerstag Abend wurden wir als FirstResponder zu einer laufenden Reanimation im Landgasthof Voglbräu alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich unter den Ersthelfern zwei ehrenamtliche Rettungsdienstler befanden. Durch schnelles handeln, einer eingeleiteten Herzdruckmassage und der Verwendung eines Defibrillators, war der Patient bis zu unserem Eintreffen bereits Kreislaufstabil und ansprechbar.

Wir unterstützen bei der Betreuung des Patienten und der Angehörigen. Des weiteren sperrten wir die Straße, sodass der alarmierte Rettungsdienst und Notarzt direkt vor dem Gasthof stehen bleiben konnten.

Nachdem der Patient mit dem Hintergrund RTW Aichach in ein Krankenhaus transportiert wurde, war der Einsatz auch für uns beendet.

Alarmierte Kräfte: FF Inchenhofen, Notarzt Aichach, Hintergrund RTW Aichach, RTW Schrobenhausen

- Freiwillige Feuerwehr Inchenhofen