22.03.2024 - 15:50 Uhr LKW/Bus B3

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Inchenhofen zu einem brennenden Müllwagen auf die AIC 1 Höhe Walchshofen alarmiert.
Der Fahrer sowie dessen Beifahrer bemerkten den Brand und unternahmen erste Löschversuche.
Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.
Als ersteintreffendes Fahrzeug wurde mittels Schnellangriff das Feuer weitestgehend abgelöscht. Da die Hydraulikschläuche ebenfalls beschädigt wurden und das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden konnte, entschied sich die Einsatzleitung den Laderaum vor Ort zu öffnen und abzulöschen.
Die Wasserversorgung wurde durch den Abrollbehälter Wasser der Feuerwehr Aichach sichergestellt. Mit dem Kran des Wechselladers wurde die Heckklappe des Müllwagens angehoben. Mehrere Atemschutztrupps löschten das Brandgut.
Mit einem Bagger wurde die Ladung geborgen und in den Abrollbehälter Mulde der Feuerwehr Aichach verladen und nochmals abgelöscht.
Bis zur Bergung des Fahrzeugs war die AIC 1 komplett gesperrt.

Einsatzende für die Feuerwehr Inchenhofen: 19:45 Uhr

Weitere alarmierte Kräfte: