Aktuelles

Am 03. März 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Inchenhofen statt.
Nach der Begrüßung durch Vorstand Sebastian Egger berichtete Kommandant Gottfried Egger ausführlich über die Einsätze und Übungen im vergangenen Kalenderjahr.
Kassier Franziska Edler erläuterte die finanzielle Lage des Vereins.
Schriftführer Tobias Schwarzbauer gab einen Rückblick ab über die Veranstaltungen der Feuerwehr, wie z.B. der Tag der offenen Tür, das Vatertagsfest und dergleichen mehr.

Zudem standen dieses Jahr viele Ehrungen und Beförderungen für die Leahader Feuerwehrler an, welche durch den Kommandanten überreicht wurden.
Müller Andre, Hundseder Bernhard und Hartmann Christoph wurden für 10 Jahre aktiven Dienst geehrt.
Florian Hartmann, Simon Jaksch, Sven Schneider, Jonas Sedlmeir, Andreas Wittmann, Quirin Jaksch, Johannes Hartmann und Nicole Moser wurden zum Feuerwehrmann/ zur Feuerwehrfrau befördert. Hartmann Richard, Strack Robert und Walch Manfred wurden zum Löschmeister befördert.

Zum Abschluss dankte Bürgermeister Toni Schoder der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit und für die vielen Einsatz- und Übungsstunden.
Auch Kreisbrandinspektor Heizer Otto hatte sehr viele lobende Worte für die Feuerwehr Inchenhofen.

-Freiwillige Feuerwehr Inchenhofen