Vergangenen Samstag fand das Ferienprogramm der Feuerwehr Inchenhofen statt.

Bei schönem Wetter und 12 begeisterten Kindern konnten wir gleich in der Früh loslegen!

Anfangs wurden die Feuerwehrfahrzeuge den Kindern gezeigt und erklärt, welche Geräte man in den Einsätzen braucht. Die Kleinen waren natürlich sehr von unserem neuen HLF 20 begeistert und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Anschließend wartete auf die Kinder ein kleiner Parcour mit verschiedenen Hindernissen, bei dem die Kinder Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit bewiesen haben. Dabei hatten Sie viel Spaß!

Nach dem Parcour haben wir zusammen mit den Kleinen, dann die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände, welche ein Atemschutzgeräteträger für einen Einsatz benötigt, erarbeitet.

Als unsere beiden Atemschutzgeräteträger dann vollständig ausgerüstet waren, durften die Kinder zusammen mit einem Atemschutzträger und einer Fluchthaube in einen verrauchten Raum gehen. Dabei mussten Sie mit unserer Wärmebildkamera verschiedene warme Gegenstände im Raum finden.

Anschließend durften die Kleinen sich noch bei einem Wasserspiel austoben. Hierbei traten zwei Teams gegeneinander an und mussten versuchen den Fußball mit einem C-Strahlrohr ins gegnerische Tor zu befördern.

Nach dem anstrengenden aber auch aufregenden Vormittag für die Kinder, gab es für alle ein ordentliches Mittagessen mit Getränken und Bratwurstsemmeln.

Als die Kinder wieder gestärkt waren, führten wir Ihnen zum Abschluss noch eine Fettbrandexplosion vor!

Zum Ende des Tages wurden die Kinder noch mit unseren Feuerwehrfahrzeugen, Blaulicht und Martinshorn nach Hause gefahren.

-Freiwillige Feuerwehr Inchenhofen