27.03.2022 - 13:01 Uhr B3 - Brand Wald

Am heutigen Sonntag wurde die FF Inchenhofen gegen 13 Uhr auf einen Waldbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine rasche Brandausbreitung verhindert werden. Durch Zufall war der Mitteiler ein Angehöriger der FF Inchenhofen, somit konnten die Kollegen die Einsatzstelle sehr schnell finden.

Durch unser Wasserführendes Fahrzeug (HLF20) wurde sofort ein Ausbreiten der Flammen von 2 Seiten, mittels C-Strahlrohre verhindert. Anschließend wurde noch der Waldboden auf ca 200m² "umgedreht" und mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.
Ebenso wurde der Waldbesitzer informiert.

Zur Ursache kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.
Wichtige Anmerkung: Zur Zeit herrscht eine sehr hohe Waldbrandgefahr durch den ausgetrockneten Boden. Deswegen achtet bitte darauf, keine Zigaretten, Glasflaschen und andere brandauslösende Gegenstände unachtsam wegzuschmeißen.

- Freiwillige Feuerwehr Inchenhofen