28.08.21 - 13:24 Uhr - Alarmierung B3 PKW in Garage

Am frühen Samstagnachmittag wurde die Serie der Einsätze für die FF Inchenhofen in diesem Sommer fortgesetzt.

Wir wurden zusammen mit den Wehren aus Unterbachern, Oberbachern, Schnellmanskreut und Gundelsdorf zu einem PKW Brand in einer Garage in Unterbachern gerufen.
Ebenfalls alarmiert wurden ein RTW, KBM Pechmann und KBI Heizer.

Bei unserem Eintreffen stellt sich heraus, dass es sich nicht um eine Garage sondern um eine Halle mit angrenzendem Schweinestall handelte.

Glücklicherweise wurde der brennende PKW bereits durch den Besitzer aus der Halle gezogen. So dass die Flammen nur leicht auf diese übergreifen konnten.

Die Tore und die Untersicht der Halle sowie das Fahrzeug wurden mit Hilfe der WBK kontrolliert und bei Bedarf weiter herunter gekühlt.

Die Halle wurde durch unseren Lüfter vom Rauch befreit, so dass keine Gefahr für die Schweine mehr bestand.

Zuletzt wurde die Batterie des ausgebrannten PKW’s unter Atemschutz abgeklemmt.

- Freiwillige Feuerwehr Inchenhofen