12.08.2021 – 07:56 Uhr- Alarmierung B3 - eingelaufene Brandmeldeanlage

Diese Woche, Donnerstag am Morgen wurde die FF Inchenhofen zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage nach Unterbernbach alarmiert.

Ca auf Höhe des Ortsschildes Unterbernbach wurden wir durch die FF Unterbernbach und KBM Bergmair gestoppt.
Rückmeldung war, durch Wartungsarbeiten an der Anlage wurde ein Fehlalarm ausgelöst.

Auf Anfahrt zur Einsatzstelle durch Inchenhofen, hatten wir das Problem, dass ein Landwirt vor dem HLF nicht zur Seite fuhr und wir somit nicht überholen konnten. Dies hat uns wertvolle Zeit gekostet, was bei diesem Alarm jedoch nicht entscheidend war. Aber nicht jeder Einsatz ist ein Fehlalarm!
Deswegen unser Apell an alle Verkehrsteilnehmer: Seid bitte aufmerksam und schafft Einsatzfahrzeugen, egal von welcher Organisation freie Bahn, wenn diese mit Blaulicht und Martinshorn, auf Einsatzfahrt sind.

-Freiwillige Feuerwehr Inchenhofen