In die Neuanschaffungen der Feuerwehr Inchenhofen reiht sich nun auch ein Einsatzhänger ein. Hierzu hatte sich der Feuerwehr-Verein entschieden und für den Einsatzdienst einen entsprechenden Hänger erworben. Die ortsansässige Firma Anhänger Schweizer hat sich bereit erklärt den entsprechenden Planenaufbau zu stiften.
Der Hänger wurde am 03.03.2022 von der Firma Schweizer an die Feuerwehr ausgeliefert. Die Inbetriebnahme und die laufende Wartung wird von der Marktgemeinde als zuständiger Träger der Feuerwehr übernommen.

Im Feuerwehreinsatz wird der Hänger zum Transport von Ölbindemittel, kontaminiertem Material, dem Wassersauger, Sandsäcken oder Schläuchen genutzt werden.

Die Feuerwehr bedankt sich bei der Firma Schweizer für die tatkräftige Unterstützung.